Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Wäschetrockner brannte auf Balkon

Dortmund - Mitte Süd (ots)

Gegen 16 Uhr ereignete sich in der Lindemannstrasse ein Brand eines Wäschetrockners, der auf dem Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im 4. Obergeschoß in Betrieb war.

Der Brand hatte auch bereits Teile der Balkonkonstruktion angegriffen. Ebenso war die betroffene Wohnung verraucht. Die Löschmaßnahmen erfolgten mit zwei Strahlrohren. Es waren drei Trupps der Feuerwehr unter Atemschutz im Einsatz. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Nachdem auch die Lüftungsmaßnahmen beendet waren, konnte der Mieter wieder in seine Wohnung zurückkehren.

An der Einsatzstelle befanden sich die Einheiten der Feuerwache 1 (Mitte), der Feuerwache 2 (Eving) und die Freiwillige Feuerwehr Hombruch mit insgesamt 45 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst.

Der Einsatz dauerte etwa 2,5 Stunden und war gegen 18:30 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 25.05.2017 – 11:40

    FW-DO: Schwerer Verkehrsunfall in Kirchhörde

    FW-DO (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es um ca. 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hagenerstr. / Kirchhörderstr. Zwei PKWs stießen frontal zusammen, wobei einer der Fahrer eine schwere Kopfverletzung erlitt. Die Alarmierung der Feuerwehr lautete ursprünglich "Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person". An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass niemand eingeklemmt war, jedoch zwei ...

  • 25.05.2017 – 10:39

    FW-DO: Vehrkehrsunfall in Holthausen

    FW-DO (ots) - In der Nacht zu Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Holthauser Straße alarmiert. Zeugen berichteten den eintreffenden Einsatzkräften von einer Person, die sich aus dem verunfallten PKW von der Unfallstelle entfernt hatte. Der PKW hatte sich bei dem Unfall überschlagen und lag beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf dem Dach. Eine Erkundung nach weiteren Personen in dem PKW ...