FW-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A45
Dortmund (ots)
Kurz nach 23 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 45 gerufen. In Fahrtrichtung Frankfurt hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Kleinwagen und einem Kombi ereignet.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrerin des Kleinwagens in ihrem Fahrzeug stark eingeklemmt und musste mit technischem Gerät im Rahmen einer Sofortrettung aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Trotz der sofortigen medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst verstarb die Fahrerin aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Die beiden Insassen des Kombi konnten ohne technisches Gerät aus dem Fahrzeug gerettet werden. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort wurden sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Polizei bei der Unfallaufnahme sowie beim Ausleuchten der Einsatzstelle und streuten auslaufende Betriebsmittel der verunfallten Fahrzeuge ab.
Die Polizei ermittelt jetzt die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens. An dem Einsatz waren 60 Feuerwehr- und Rettungskräfte verschiedener Feuerwachen beteiligt. Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de
Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell