Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Bauarbeiter mit den Unterschenkeln in Baugrube verschüttet

FW-DO: Bauarbeiter mit den Unterschenkeln in Baugrube verschüttet
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Aplerbecker Mark: Gegen 13:13 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Dortmunder Feuerwehr zu einem Arbeitsunfall an der Aplerbecker-Mark-Straße alarmiert. Bei Bauarbeiten wurde dort eine Person in einer Baugrube teilweise verschüttet. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr versuchten die Arbeitskollegen selber den Verschütteten zu befreien, dies gelang jedoch nicht.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln) begaben sich sofort mit Schaufeln in die Baugrube und unterstützten die bereits tätigen Bauarbeiter bei der Befreiung. Diese Arbeiten waren nicht ganz ungefährlich, da weiterhin Erdaushub in die Baugrube nachrieselte und die Seitenwände teilweise abbröckelten. Glücklicherweise konnte der verschüttete Bauarbeiter nach kurzer Zeit ohne schweres technisches Gerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert.

Zur Einsatzstelle war ursprünglich ein Großangebot an Einsatzkräften sowie Spezialgerät alarmiert worden, dieses musste jedoch nicht eingesetzt werden. Warum der Bauarbeiter in der Grube verschüttet wurde, muss nun von der Polizei ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressesprecher
André Lüddecke
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 12.02.2020 – 22:39

    FW-DO: Feuer in Dortmund Eving

    Dortmund (ots) - Am Mittwochabend gegen 18:45 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohngebäude an der Schillstr. gerufen. Beim Eintreffen der Brandschützer war zunächst noch unklar, ob sich noch Personen in dem brennenden Gebäude befanden. Nach Befragung der vor dem Haus stehenden Personen konnte jedoch schnell geklärt werden, dass alle ihre Wohnungen verlassen hatten und niemand verletzt war. Die Feuerwehr drang mit einem Trupp mit Atemschutzgerät und ...

  • 09.02.2020 – 11:07

    FW-DO: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

    Dortmund (ots) - Gegen 22:35 wurden die Einheiten der Feuerwache 3 (Neuasseln) zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in der Kriemhildstraße in Wickede alarmiert. Die Nachbarn hatten den Rauchwarnmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert, da die Bewohner des Hauses nicht anwesend waren. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang in das Objekt verschafft hatten wurde eine Verrauchung im ersten Obergeschoss festgestellt. ...