Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

FW-DO: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Bei einem Verkehrsunfall wurde der Fahrer eines Kleinwagens schwer verletzt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Gegen 4:10 Uhr am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr nach Groppenbruch auf die Straße Königsheide alarmiert. Hier war ein Kleinwagen von der Straße abgekommen und eine circa fünf Meter tiefe Böschung hinuntergerutscht. Das Fahrzeug kam auf einem Feld zum Stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Fahrere noch im Pkw und war nicht mehr ansprechbar, er war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde der Fahrer zügig befreit und an dem Rettungsdienst übergeben.

Die Straße Königsheide blieb für die Unfallaufnahme und die Unfallursachenermittlung durch die Polizei zwischen der Kanalbrücke und Lünen-Brambauer gesperrt.

Augenzeugen des Unfalls wurden vom PSNV-Erkunder, einer Fachkraft für psychische Notsituationen betreut.

Zu dem Einsatz waren insgesamt knapp 40 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
https://dortmund.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 23.06.2023 – 08:33

    FW-DO: Einsatzbilanz Starkregen in der Nacht zu Freitag

    Dortmund (ots) - Dortmund: Vom 22. Juni ab 18 Uhr bis 23. Juni um 8 Uhr kam es zu 200 überwiegend Pump- und Sägeeinsätzen. Ab 1 Uhr gab es Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr. Insgesamt waren 33 Fahrzeuge und 170 Einsatzkräfte aus Haupt- und Ehrenamt eingesetzt. Das gesamte Stadtgebiet war betroffen. In einem Krankenhaus lief das Wasser aus der Decke. Hier konnte der Wassereinbruch schnell gestoppt werden. Eine ...

  • 19.06.2023 – 20:59

    FW-DO: Gasausströmung in Westrich

    Dortmund (ots) - Am heutigen Nachmittag gegen 15:10 Uhr kam es im Dortmunder Ortsteil Westrich zu einer Gasausströmung. Bei Bauarbeiten im Zeisigweg wurde durch Baggerarbeiten eine Hausanschlußleitung aus einer Gashauptleitung herausgerissen. Infolge dessen strömten kontinuierlich geringe Mengen Erdgas aus. Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte wurde der gesamte Bereich mittels Gasmessgeräte kontrolliert. Dabei konnten geringe Mengen Gas nur in der unmittelbaren ...