FW-D: Arbeiten an der Leitstellentechnik abgeschlossen Notrufnummer 112 wieder uneingeschränkt erreichbar
Düsseldorf (ots)
Freitag, 18. November 2016, Stadtgebiet Düsseldorf
Die am heutigen Freitag durchgeführten Arbeiten in der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf sind beendet. Die Notrufnummer 112 ist seit dem Morgen wieder uneingeschränkt erreichbar.
Wegen notwendigen und unaufschiebbaren Arbeiten an der Leitstellentechnik der Feuerwehr Düsseldorf, kam es heute Morgen zu einer kurzzeitigen Störung der Notrufnummer 112 im Stadtgebiet Düsseldorf. Schnell agierten die Disponenten mit Unterstützung durch Kommunikationstechniker sowie IT-Fachleuten der Feuerwehr, um den Ausfall zu beheben. Nach wenigen Minuten waren die Telefonleitungen für den Notruf der Feuerwehr wieder aktiv. Während der Zeit der Störung konnten Hilfeersuchen an die Feuerwehr und den Rettungsdienst über die Notrufnummer 110 der Polizei abgewickelt und durch die Disponenten der Polizei an die Feuerwehrkollegen ohne große Verzögerung weitergeleitet werden.
Die Stadt und die Feuerwehr informierten die Bevölkerung sehr zeitnah mittels Radiodurchsagen, Internetmeldungen - auch im Social-Media-Netzwerk - über die Störung. Im Laufe des Nachmittags wurden die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen und das Leitstellensystem lief wieder stabil.
Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag
Christopher Schuster Pressesprecher Feuerwehr Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Christopher Schuster
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: christopher.schuster@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de
Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell