FW-D: Unwetter über Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 29. Mai 2018, gegen 17:00 Uhr kam es durch ein Unwetter in Düsseldorf zu über 170 wetterbedingten Einsätzen. Zeitgleich gab es einen Zimmerbrand mit zwei verletzten Personen.
Heute gegen 17:00 zog ein Unwetter über Düsseldorf hinweg. Die Feuerwehr Düsseldorf musste zu mehr als 170 wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Am schlimmsten betroffen war der Düsseldorfer Norden. Überwiegend handelte es sich um vollgelaufene Keller.
Auf der Westfalenstraße stellte ein Starkstromtrafo, in einem vollgelaufenen Keller, die Feuerwehr vor eine besondere Herausforderung. Mit Unterstützung der Stadtwerke konnte hier erfolgreich schlimmeres verhindert werden.
Auf der A52, hinter der Ausfahrt Tiefenbroich, sorgte ein umgestürzter Baum für eine Verkehrsbehinderung im Feierabendverkehr. Nach etwa eineinhalb Stunden wurde dieses Hindernis durch die Feuerwehr entfernt.
Am Kleiansring ist der Blitz in ein leer stehendes Gebäude eingeschlagen und hat den Dachstuhl in Brand gesetzt. Hier konnten die Einsatzkräfte das Feuer, nach rund zwei Stunden, löschen und der Einsatz beendet werden.
Auf dem Zeppenheimer Weg kam es zeitgleich zu einem Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses. Hier konnten die Einsatzkräfte zwei Personen aus dem Brandrauch retten. Die Personen wurden umgehend vom Rettungsdienst versorgt und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch an dieser Einsatzstelle war das Feuer nach etwa zwei Stunden gelöscht und der Einsatz konnte beendet werden.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch viele Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr im Einsatz, um die Folgen des Unwetters zu beseitigen. Nach derzeitigem Stand werden die Arbeiten noch bis in den späten Abend andauern.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de
Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell