FW-D: Fahrzeugbrand auf der Autobahn 46 - Feuerwehr löschte die Flammen und versorgte den schwer verletzten Fahrer
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 3.30 Uhr, Autobahn 46 Fahrtrichtung Neuss
Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am frühen Mittwochmorgen durch die Leitstelle der Polizei über ein brennendes Fahrzeug auf der Autobahn 46 in Fahrtrichtung Neuss in Höhe der Anschlussstelle Universität informiert. Der Leitstellenmitarbeiter der Feuerwehr alarmierte daraufhin Einsatzkräfte der Wachen Werstener Feld und Forststraße zur gemeldeten Einsatzstelle. Bereits sechs Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle ein. An der Unfallstelle ergab sich folgendes Bild:
Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen fing der Personenwagen Feuer. Alle Fahrzeuginsassen konnten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Fahrzeug verlassen. Der eingesetzte Löschtrupp der Wache Werstener Feld konnte die Flammen schnell mit einem Löschrohr ablöschen. Der 61-jährige Fahrer des Personenwagens verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde an der Unfallstelle noch durch den Notarzt medizinisch versorgt. Im Anschluss daran wurden er und die leichtverletzte Beifahrerin durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.
Während der Löscharbeiten musste die Autobahn zwischen den beiden Tunneln komplett gesperrt werden. Die Polizei hat zur Ermittlung der Unfallursache die Arbeit aufgenommen.
Die letzten der rund 10 Einsatzkräfte kehrten nach gut 90 Minuten zu Ihren Wachen zurück.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Düsseldorf
Stefan Gobbin
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: stefan.gobbin@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de
Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell