Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Person stürzt in Aufzugsschacht und verletzt sich schwer - aufwendige Rettung

Düsseldorf (ots)

Gegen 22.00 Uhr am Samstagabend wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einer Personenrettung aus einem Aufzugsschacht in der Stadtmitte gerufen.

Aufgrund eines technischen Defektes blieb der Aufzug eines Hotels stecken und schloss mehrere Personen darin ein. Während einer eigenen Befreiungsaktion fiel dabei aus noch ungeklärter Ursache ein junger Mann in den Fahrstuhlschacht und verletzte sich schwer.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde der Mann umgehend notärztlich behandelt und anschließend durch Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte aus dem Schacht befreit. Im Anschluss wurde er einem Krankenhaus der Maximalversorgung zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 13.07.2019 – 19:45

    FW-D: Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Rettungswagen

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 13. Juli 2019, 18:19 Uhr, Witzelstraße Ecke Moorenstraße, Bilk Heute gegen 18:19 stieß ein Rettungswagen des Rettungsdienstes der Stadt Düsseldorf auf einer Einsatzfahrt mit einer Straßenbahn zusammen. Heute um 18:19 fuhr ein Rettungswagen, mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn, von der Universitätsklinik kommend in Richtung Wersten. Im Fahrzeug befand sich eine schwangere ...

  • 07.07.2019 – 13:33

    FW-D: Zimmerbrand in Bilk - ein Rauchmelder rettet Menschenleben

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 07.07.2019, 11:25 Uhr, Ludgerusstraße, Bilk In der Mittagszeit kam es am heutigen Sonntag zu einem Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses auf der Ludgerusstraße in Bilk. Dabei wurde eine cirka 80-jährige Frau von den Einsatzkräften aus der betroffenen Wohnung gerettet und zur weiteren Behandlung dem Notarzt und dem städtischen Rettungsdienst übergeben. Um ...