FW-KR: Rettungsdiensteinsätze in der Stephanusschule
Krefeld (ots)
Am heutigen Vormittag kam es in der Stephanusschule zu mehreren Einsätzen des Rettungsdiensts der Stadt Krefeld. Insgesamt wurden hierbei 6 Schülerinnen und Schüler, im Alter von 12 bis 16 Jahren, gesichtet und behandelt.
Gegen 11:25 Uhr wurde der Rettungsdienst das erste Mal wegen einer kollabierten Schülerin alarmiert. Noch während des Einsatzes wurde der Rettungswagenbesatzung mitgeteilt, dass eine weitere Schülerin kollabiert sei, woraufhin ein weiterer Rettungswagen alarmiert wurde. Beide Schülerinnen wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert.
Um 12:38 Uhr kam es dann zu einer weiteren Alarmierung des Rettungsdienstes. Hier wurden vier Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Symptomen im Sanitätsraum der Schule angetroffen, wovon zwei im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus transportiert wurden. Bei mindestens einem der Schüler konnten die Symptome auf die Eindrücke des vorangegangenen Rettungsdiensteinsatzes zurückgeführt werden. Infolge der zweiten Alarmierung waren insgesamt drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Einsatzleitdienst der Feuerwehr im Einsatz.
Im Zusammenhang mit den genannten Alarmierungen ist der vorbildliche Einsatz des Schulsanitätsdienstes zu nennen, welcher die Einsatzkräfte in Empfang nahm und zum Einsatzort lotste. Die Eltern / Erziehungsberechtigten der betreffenden Schülerinnen und Schüler, wurden durch die Schulleitung informiert.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Krefeld
Marcel Müser
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr
Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell