FW-KR: Wohnungsbrand und technische Rettung bei Verkehrsunfall am Dienstagmorgen
Krefeld (ots)
Zu einem Wohnungsbrand an der Neustraße wurden heute Morgen gegen 10:35 Uhr beide Wachen der Berufsfeuerwehr alarmiert. In der Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses brannte es im Wohnzimmer und der Treppenraum war stark verraucht. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst der Stadt Krefeld gesichtet. Ein Transport ins Krankenhaus wurde nicht durchgeführt. Der Brand konnte schnell durch die eingesetzten Einsatzkräfte gelöscht und die verrauchte Bereiche belüftet werden.
Der Einsatz dauerte ca. 1. Stunde. Im Einsatz waren beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.
Im Bereich Düsseldorfer Straße / Kolpingstraße kam es gegen 11:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Ein Fahrer konnte nach dem Zusammenstoß seinen PKW selbsttätig verlassen. Die Fahrerin des zweiten PKW musste aufgrund ihrer Verletzungen durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Um die Frau schonend aus ihrem Fahrzeug zu retten wurde entsprechendes hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt. Beide Fahrer wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.
Dieser Einsatz dauerte ca. 45 Minuten. Im Einsatz waren beiden Wachen der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Krefeld
Andre Jansen
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr
Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell