FW-MG: Schmorender Wasserkocher auf Herd
Mönchengladbach (ots)
Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.
Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders im Hausflur, wurde die Feuerwehr in den Abendstunden zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus auf der Waldhausenerstraße gerufen. Hier war bereits bei Eintreffen ein Brandgeruch im Treppenraum des Mehrfamilienhauses wahrnehmbar. Der Geruch kam aus einer Erdgeschosswohnung. Auf Klopfen öffnet hier eine Bewohnerin. Im inneren der Wohnung war Rauch sichtbar.
Die Bewohnerin wurde ins Freie geleitet und vom Notarzt untersucht. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz daraufhin in die Wohnung. Hier standen Essen und eine überhitzter Wasserkocher auf einem eingeschalteten Elektroherd. Der Herd wurde ausgeschaltet und das Brandgut ins Freie gebracht. Mit einem Hochleistungslüfter fand abschließend die Entrauchung der Wohnung statt. Da die Bewohnerin zum Glück unverletzt blieb, konnte sie nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen in ihre Wohnung zurückkehren.
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell