FW-MG: Erheblicher Blechschaden und drei Verletzte durch Verkehrsunfall auf BAB
Mönchengladbach BAB 61, 23.01.16, 20:49 Uhr, Fahrtrichtung Venlo vor dem AK Mönchengladbach (ots)
Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der FRW II, ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum der FRW II , die freiwillige Feuerwehr Hardt, drei Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.
Am späten Abend wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 61, in Fahrtrichtung Venlo, kurz vor dem AK Mönchengladbach alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr standen fünf beteiligte Unfallfahrzeuge, mit insgesamt dreizehn Insassen, als Folge eines Auffahrunfalls auf dem Standstreifen und der rechten Fahrbahn. Drei weitere Fahrzeuge, mit insgesamt neun Insassen, standen auf beiden Fahrspuren verteilt, wovon ein Fahrzeug auf dem Dach lag. In dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befanden sich zwei Personen, die von der Feuerwehr sofort medizinisch versorgt werden mussten und anschließend in die umliegenden Krankenhäuser transportiert wurden. Eine weitere Person wurde im Verlauf ebenfalls aufgrund des Unfallgeschehens in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Alle weiteren beteiligten Personen blieben unverletzt.
Während den Rettungsmaßnahmen und anschließenden Bergungsmaßnahmen der Fahrzeuge wurde die BAB 61 durch die BAB Polizei voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell