Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brennt Dachstuhl eines freistehenden Hauses

FW-MG: Brennt Dachstuhl eines freistehenden Hauses
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Mennrath, 30.04.2016, 22.33 Uhr, Mennrather Straße (ots)

Im Einsatz waren die Feuerwachen II und III der Berufsfeuerwehr, die Einheiten Rheindahlen, Wickrath,Günhoven/Kothausen, Broich der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, eine Notärztin und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden gegen 22.33 Uhr zu einem Brand eines Einfamilienhauses im Ortsteil Mennrath der Stadt Mönchengladbach alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache griff ein Brand der Fassade eines Einfamilienhaues auf das erste Ober- und das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses über. Mit massivem Kräfteansatz von zwei Trupps mit C-Rohr und zwei C-Rohren über zwei Drehleitern konnten die Flammen auf das Ober- und Dachgeschoss begrenzt gehalten werden. Da ein abschließender Einsatz im Innenangriff des Hauses wegen der Insatbilität des Dachstuhls nicht durchgeführt werden können, werden die weiteren Arbeiten aus dem Korb einer Drehleiter durchgeführt.

Die Nachlöscharbeiten dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 30.04.2016 – 07:21

    FW-MG: Kaminbrand

    Mönchengladbach-Geistenbeck, 29.04.2016, 22:23 Uhr, Reststrauch (ots) - Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache III, der Führungsdienst, die Freiwillige Feuerwehr der Einheit Rheydt sowie der Bezirksschornsteinfeger Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin eines Einfamilienhauses festgestellt werden. Eine Kontrolle ergab, dass es im oberen Bereich des Kamins brannte. Aus diesem Grund setzte die Feuerwehr über eine Drehleiter ...