FW-MG: Brennender LKW
Mönchengladbach, 17.03.2017, 08:30 Uhr, Bundesautobahn BAB 52 (ots)
Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, ein Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum, ein Rettungswagen, die Einheit Neuwerk der freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.
Am Morgen wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem brennenden LKW auf der Bundesautobahn 52 (BAB 52), in Fahrtrichtung Roermond, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwerk alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache war es zu einem Brand im Motorraum eines LKW gekommen. Der Brand breitete sich rasch auf das Führerhaus aus. Beide Insassen konnten sich unverletzt aus dem LKW in Sicherheit bringen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Ein Ausbreiten des Brandes auf den gesamten LKW wurde verhindert. Ein LKW Fahrer, der Löschversuche mit einem Pulverlöscher unternahm, hatte Brandrauch und Löschpulver eingeatmet. Er klagte über Übelkeit und Atemnot. Der Fahrer wurde sofort durch Einsatzkräfte der Feuerwehr notfallmedizinisch versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Notfallkrankenhaus transportiert.
Während der Löschmaßnahmen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Roermond gesperrt werden. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es zu einem kilometerlangen Rückstau.
Einsatzleiter: BA Markus Hallen
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell