FW-MG: Angebranntes Essen verursacht Feuerwehreinsatz
Mönchengladbach Stadtmitte, 05.04.2017, 09:47 Uhr, Stepgesstraße (ots)
Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Eine aufmerksame Nachbarin meldete heute Morgen der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach einen Brandgeruch im 1. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Stepgesstraße.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brandgeruch sowie eine leichte Verrauchung im Treppenraum festgestellt werden. Der Bewohner der Wohnung befand sich nicht mehr in der Wohnung. Er wartete im Treppenraum im sicheren Bereich auf die Einsatzkräfte.
Die Ursache der Rauchentwicklung konnte schnell ermittelt werden, es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Der Top wurde vom Herd genommen und abgelöscht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, das Bewohner Rauchgas eingeatmet hatte, wurde dieser vorsorglich vom Rettungsdienstpersonal untersucht. Ein Transport in ein Krankenhaus war schließlich nicht mehr nötig.
Einsatzleiter: BA Markus Meinen
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell