FW-MG: Verkehrsunfall, zwei leicht verletzte Personen
Mönchengladbach-Bundesautobahn, 17.03.2018, 14:01 Uhr, A 52 (ots)
Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Bettrath), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.
In Höhe des Autobahnkreuzes Neersen ereignete sich heute Mittag auf der Bundesautobahn 52 in Fahrtrichtung Roermond ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Von den fünf Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt. Eine der leicht verletzten Personen musste mit einem Rettungswagen in ein Unfallkrankenhaus der Stadt transportiert werden.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen zwei der drei beteiligten PKW auf der Überholspur. Der dritte PKW stand auf dem Standstreifen. Aus den beschädigten Fahrzeugen waren Betriebsmittel auf die Fahrbahn gelaufen. Alle Insassen hatten die Fahrzeuge bereits aus eigener Kraft verlassen. Sie wurden durch den Notarzt gesichtet und die beiden leicht verletzten Fahrzeuginsassen dann sofort notfallmäßig versorgt. Anschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit einem speziellem Bindemittel abgestreut und die Fahrzeuge, nach der Unfallaufnahme durch Polizei, von Feuerwehreinsatzkräfte auf die Standspur geschoben. Hierdurch konnte die Fahrbahn schnell wieder für den Verkehr freigegeben werden, so dass es nur kurzzeitig zu Behinderung des Verkehrs kam.
Einsatzleiter: BA Heinrich Roemgens
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell