FW-MG: Motorradfahrer verunfallt
Mönchengladbach-Bundesautobahn, 30.07.2020, 17:15 Uhr, A61 (ots)
Aus bisher noch unbekannter Ursache verunglückte heute ein Motorradfahrer auf der Tangente von der A61 Fahrtrichtung Venlo auf die A52 Fahrtrichtung Roermond ohne Fremdbeteiligung.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag das stark beschädigte Motorrad auf der mittleren von drei Fahrspuren, verschiedenste Motorrad- und Bekleidungsteile waren weiträumig verstreut und Betriebsstoffe ausgelaufen. Der Fahrer lag auf der linken Fahrspur und wurde durch Ersthelfer vorbildlich betreut. Sofort wurde er notfallmäßig durch die Rettungsdienstkräfte, unterstützt durch Feuerwehrkräfte, erstversorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in eine Notfallklinik im Stadtgebiet Mönchengladbach transportiert. Die weiteren Feuerwehrkräfte sicherten parallel die Unfallstelle umfassend und streuten die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Spezialbindemittel ab. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Aufgrund des Unfalls kam es in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Hinsichtlich der Ermittlung der Unfallursache hat die Autobahnpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell