Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rettungshubschraubereinsatz nach Arbeitsunfall

FW-MG: Rettungshubschraubereinsatz nach Arbeitsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Neuwerk, 12.08.2022, 11:58 Uhr, Im Abtsfeld (ots)

Gegen Mittag wurde der Leitstelle ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Straße "Im Abtsfeld" gemeldet, bei dem ein Arbeiter schwer verletzt worden sei. Aufgrund der Meldung entsandte die Leitstelle unverzüglich einen Rettungswagen, einen Notarzt sowie den Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg zur Einsatzstelle.

Durch die ersteintreffende Besatzung des Rettungswagen konnte der Arbeitsunfall bestätigt werden. Sie haben in Zusammenarbeit mit dem Notarzt den Patienten erstversorgt. Nach einer weiteren Versorgung unterstützt durch den Notarzt des zwischenzeitlich gelandeten Rettungshubschraubers Christoph 9 erfolgte der Transport mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Duisburg.

Durch die schnelle Alarmierung aller Rettungsmittel konnte der Patient zügig einem geeigneten Krankenhaus zugeführt werden.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Yannic Linnemann

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 12.08.2022 – 07:19

    FW-MG: Angebranntes Essen

    Mönchengladbach-Rheydt, 12.08.2022, 04:44 Uhr, Wilhelm-Strater-Straße (ots) - Um 04:44 Uhr meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Er weckte den Bewohner der Wohnung, holte das angebrannte Essen vom Herd und flüchtete durch das verrauchte Treppenraum ins Freie. Der Bewohner aus der Brandwohnung hatte eine starke Rauchgasintoxikation erlitten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde dieser der anwesenden ...