FW-MH: Klebstoff sorgt für eine starke Rauchentwicklung
Mülheim an der Ruhr (ots)
Bei Renovierungsarbeiten in einem Ladenlokal kam es zu einem Kleinbrand mit starker Rauchentwicklung.
Mehrere Anrufe erreichten um kurz vor 15 Uhr die Leitstelle der Feuerwehr. Alle Anrufenden berichteten von einer starken Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Kirchstraße in MH-Broich. Auch aus der nahegelegenen Feuerwache-Broich konnten die Meldungen bestätigt werden. Umgehend wurden beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr und das Ausbildungsfahrzeug der Feuerwehrschule zusammen mit Einheiten des Rettungsdienstes entsendet.
Vor Ort stellte sich die Lage aber weniger dramatisch dar als zunächst angenommen. Bei Renovierungsarbeiten in einem Ladenlokal hat sich aus unbekannter Ursache Klebstoff entzündet. Aufgrund der chemischen Zusammensetzung von Klebstoff kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude. Durch das schnelle Eingreifen der drei vor Ort arbeitenden Handwerker konnte der Brand schnell mit einem Schaumfeuerlöscher gelöscht werden.
Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich lediglich auf die Nachkontrolle der Brandstelle und Lüftungsmaßnahmen im Ladenlokal. Alle drei betroffenen Personen wurden durch den Notarzt untersucht, mussten aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Im Bereich Prinzeß-Luise-Straße/Kirchstraße kam es zu Verkehrsbehinderungen. Nach circa 30 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet.
(FLa)
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de
Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell