Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: MANV-Einsatzübung im Bereich Nordstraße in Mülheim an der Ruhr

FW-MH: MANV-Einsatzübung im Bereich Nordstraße in Mülheim an der Ruhr
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am Samstag (09.11.2024) führt die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr eine umfassende MANV-Einsatzübung (Massenanfall von Verletzten) im Bereich Nordstraße durch. Ziel ist es, die Versorgung einer Vielzahl von Verletzten unter realitätsnahen Bedingungen zu trainieren.

Um die Übung so authentisch wie möglich zu gestalten, werden Rettungsfahrzeuge mit Sonderrechten durch das Stadtgebiet fahren, dabei jedoch stets mit gebührender Rücksicht. Fiktive Krankenhäuser werden eingerichtet, um die Patientenverteilung zu simulieren. Die neu formierte Personenauskunftsstelle der Stadt Mülheim an der Ruhr wird während der Übung besetzt. Diese erhält von den Krankenhäusern Informationen über den Verbleib von Patienten.

Unterstützt wird die Feuerwehr durch überörtliche Einheiten aus Oberhausen, Duisburg, die Notfallseelsorge sowie das Deutsche Rote Kreuz, die Johanniter, den Malteser Hilfsdienst, der Polizei und die Ruhrbahn.

Während der Übung kann es im Bereich der Nordstraße und den umliegenden Straßen zu Verkehrseinschränkungen kommen. Die Feuerwehr bittet die Anwohner um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen und bedankt sich für die Unterstützung bei dieser wichtigen Einsatzübung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
ELD-Pressesprecher Feuerwehr
Telefon: 0208-455 3764
E-Mail: dennis.goronczy@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
  • 28.10.2024 – 17:00

    FW-MH: Brand in einer Doppelhaushälfte

    Mülheim an der Ruhr (ots) - Aufmerksame Nachbarn meldeten am Montagmorgen gegen 11:15 Uhr ein Feuer in einer Doppelhaushälfte in Mülheim-Dümpten. Nach ersten Informationen sollte das erste Obergeschoss des Hauses in Vollbrand stehen, zudem war unklar, ob sich noch Personen in dem Gebäude befinden. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle in der Straße "Eigene Scholle" drang schwarzer Brandrauch aus den geborstenen ...