Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
FW-BN: Kellerbrand - Brennender Wäschetrockner sorgt für Feuerwehreinsatz
Bonn (ots)
Bonn-Hochkreuz,Anhalter Straße, 06.08.2017, 18.38 Uhr -
Am Sonntagabend (06.08.2017) rückten Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Einfamilienhaus an der Anhalter Straße in Hochkreuz aus. Um 18.38 Uhr meldeten die Anwohner über den Feuerwehrnotruf 112 eine starke Rauch- und Wärmeentwicklung aus ihrem Keller. Mit je einem Strahlrohr drangen die Atemschutztrupps über die Treppe im Inneren des Gebäudes und über die Außenkellertreppe zum Brandherd - einem brennenden Wäschetrockner - vor. Schon nach wenigen Minuten hatten die Einsatzkräfte die Flammen, die bereits auf weitere Elektrogeräte und Mobiliar übergegriffen hatten, abgelöscht. Mit einem Lüftungsgerät bliesen die Rettungskräfte den Brandrauch aus dem Einfamilienhaus.
Da die fünfköpfige Familie den Brand frühzeitig wahrgenommen hatte, konnte sie rechtzeitig das Gebäude verlassen. Die Anwohner blieben unverletzt, die Besatzung des mitalarmierten Rettungswagens (RTW) musste nicht tätig waren. Das RTW-Team übernahm daraufhin die rettungsdienstliche Absicherung des Feuerwehreinsatzes der gegen 19.50 Uhr beendet war. Auch die kurzfristig gesperrte Straße war somit wieder frei befahrbar.
Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheiten Bad Godesberg Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Pressestelle
Martin Haselbauer
Telefon: +49 228 - 71 70
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst
Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell