Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
FW-BN: Verkehrsunfall in Tannenbusch - Feuerwehr befreit eingeklemmten Pkw-Fahrer
Bonn (ots)
Bonn-Tannenbusch, Kreuzung Hohe Straße/Oppelner Straße, 10.11.2017, 13.07 Uhr -
Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter am Freitagnachmittag (10.11.2017) in Tannenbusch zog sich ein Fahrzeuglenker schwere Verletzungen zu. Der Fahrer des Pkws wurde durch den Aufprall in seinem deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bonn befreiten den Mann mit hydraulischen Rettungsgeräten. Bereits im Fahrzeug versorgten der Notarzt und die Rettungsassistenten den schwer Verletzten medizinisch. Nach der schonenden Rettung brachte ihn ein Rettungswagen in ein Bonner Krankenhaus. Der Fahrer des Kleintransporters überstand den Unfall unverletzt.
Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.
Noch auf der Rückfahrt zur Feuerwache wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zum Potsdamer Platz weitergeschickt. Im Bereich der Abfahrt der BAB 555 brannte ein Pkw im Motorraum. Die Einsatztrupps der Feuerwehr löschten den Brand und sicherten die Einsatzstelle ab.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Pressestelle
Martin Haselbauer
Telefon: +49 228 - 71 70
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst
Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell