Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
FW-BN: Kleinbrand am Haltepunkt U- Bahn Hauptbahnhof löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Bonn (ots)
Bonn-Zentrum, U- Bahn Hauptbahnhof; 14.12.2017, 21:40 Uhr - Zunächst wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Bonn über einen Notruf eine unklare Rauchentwicklung aus dem U-Bahn-Schacht am Bonner Hauptbahnhof gemeldet. Zeitgleich folgten weitere Meldungen über eine Notrufsäule auf dem Bahnsteig sowie über die Leitstelle der Stadtwerke Bonn. Aufgrund des Meldebildes musste von einem größeren Schadensereignis ausgegangen werden.
Die ersten Erkundungsergebnisse vor Ort ergaben, dass es im Bereich der Zwischenebene (Abgang Bonner Loch) zu einem kleineren Brand von Unrat gekommen war. Dieser war zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr bereits durch Mitarbeiter der "Wache GABI" abgelöscht worden.
Jedoch konnte sich der Rauch auf die unteren Ebenen ausbreiten. Seitens der Feuerwehr wurde der kleinere Brand nochmalig nachgelöscht. Die noch vorhandene leichte Verrauchung wurde durch das U-Bahn System selbstständig abgeführt.
Alarmiert waren Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bonn aus dem gesamten Stadtgebiet sowie des Führungsdienstes. Eingesetzt wurden lediglich die Einsatzkräfte der Feuerwache 1.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Thorsten Heck oder
Arno Kluwig
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst
Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell