Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
FW-BN: Sturmtief Burglind - Feuerwehr Bonn im Dauereinsatz
Bonn (ots)
Bonn, Stadtgebiet, 03.01.2018, seit 5.50 Uhr -
Seit den frühen Morgenstunden (03.01.2018) ist die Bonner Feuerwehr im Dauereinsatz. Das Sturmtief Burglind entwurzelte zahlreiche Bäume und wehte Gegenstände auf Verkehrsflächen. Aktuell ist die Feuerwehr mit rund 100 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr im Bonner Stadtgebiet im Einsatz.
Besonderes Augenmerk legen die Einsatzkräfte bei der Beseitigung der Sturmfolgen auf die Hauptverkehrswege. So sind die Feuerwehreinheiten außer auf den Hauptverkehrsstraßen auch auf den Bonner Autobahnabschnitten und im Bereich der Gleisanlagen der Deutschen Bahn im Einsatz. Auch auf dem Bonner Venusberg musste die Feuerwehr die Fahrbahnen freiräumen, sodass die Zufahrten zum Universitätsklinikum Bonn mittlerweile wieder frei befahrbar sind. Obwohl einige Bäume auch auf Fahrzeuge gestürzt sind, gibt es in Bonn bisher keine Verletzten zu beklagen.
Rund 60 Sturmeinsätze waren der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst bis heute Morgen 7 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr Bonn rechnet damit, dass sich die Zahl der Einsätze im Laufe des Vormittags weiter erhöht. Auch die Abarbeitung der Einsätze wird noch einige Stunden im Anspruch nehmen. Im Einsatz sind aktuell rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwachen der Berufsfeuerwehr, der Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr, sowie des Führungsdienstes.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Pressestelle
Martin Haselbauer
Telefon: +49 228 - 71 70
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst
Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell