Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
FW-BN: Einsatzbilanz Orkan ,Sabine' -Stand Mitternacht-
Bonn (ots)
Bonn; 09.02.2020 ab 09:56 Uhr
Seit Sonntagmorgen waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Bonn mit der Beseitigung von Sturmschäden, verursacht durch Sturmböen des Orkantiefs Sabine, beschäftigt. Insgesamt wurden, vornehmlich von Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Bonn, 30 Einsatzstellen abgearbeitet. Dabei mussten lose Dachziegel gesichert werden und umgestürzte Bäume oder herabgefallene Äste von Straßen und Wegen geräumt werden. Im Führungs- und Lagezentrum nahm ab dem frühen Nachmittag ein Führungsstab die Arbeit zur Koordination der Lage auf. Der Führungsdienst und die Leitstelle wurden personell verstärkt.
Gegen Mitternacht standen keine Einsätze mehr zur Bearbeitung an, jedoch wird damit gerechnet, dass bei Sonnenaufgang nochmals Meldungen über Sturmschäden auflaufen.
Im Einsatz waren rund 65 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr von den Löscheinheiten Bonn-Mitte, Buschdorf, Endenich, Holzlar, Oberkassel, Bad Godesberg, Dottendorf, Duisdorf, Lengsdorf und Röttgen. Weitere 25 Kollegen der Berufsfeuerwehr waren im Führungsstab oder als Leitstellenunterstützung im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Pressestelle
Frank Frenser
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst
Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell