Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
FW-BN: Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte
Bonn (ots)
Bonn-Hardtberg, Konrad-Adenauer-Damm; 17.12.2024 08:31 Uhr
Am Morgen prallten zwei PKW im Kreuzungsbereich von Konrad-Adenauer-Damm und Brüser Damm im Stadtteil Hardtberg zusammen. Beide PKW schleuderten in Folge des Unfalls gegen einen Ampelmast, ein PKW stürzte um und kam auf der Seite liegend zum Stehen.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr Siegburg, der zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, übernahm die Erstversorgung der Patienten.
Ein Patient konnte sich eigenständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde nach der Versorgung vor Ort durch den Siegburger Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Der Patient aus dem PKW, der auf der Seite lag, wurde schwer verletzt. Zur Rettung wurde die Frontscheibe des PKW entfernt und der Patient unmittelbar über diese Öffnung befreit. Der Transport erfolgte durch einen Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes in ein Bonner Krankenhaus.
Die Unfallstelle wurde für die Rettungsmaßnahmen weiträumig abgesperrt. Zur Sicherung und Instandsetzung der zerstörten Ampelanlage wurde das zuständige Fachamt hinzugerufen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Der Einsatz war für Feuerwehr und Rettungsdienst nach rund einer Stunde beendet.
Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte von den Feuer- und Rettungswachen 1 und 4 sowie von der Löscheinheit Duisdorf der Freiwilligen Feuerwehr.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Pascal Jörres
Pressedienst
Frank Frenser
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr
Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell