FW-LEV: Hohes Einsatzaufkommen
Leverkusen (ots)
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen hatte von Freitag den 11.10.2024 07:00 Uhr bis Samstag 12.10.2024 07:00 Uhr insgesamt 110 Rettungs-diensteinsätze und 12 Einsätze der Feuerwehr zu verzeichnen.
11:26 Uhr:
Auf der Saarstraße Ecke Bensberger Straße kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr durch hydraulisches Ret-tungsgerät aus seinem Pkw befreit werden und anschließen wurde er einem Kran-kenhaus zugeführt.
14:50 Uhr
Auf dem Parkplatz der KiTa Buddelkiste in Leverkusen Opladen war ein Kind mit seinem Bein zwischen Radkasten und Reifen eines stehenden Pkw eingeklemmt. Das Kind konnte unverletzt ohne technischen Aufwand von der Feuerwehr befrei werden.
20:47 Uhr:
Auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen kam es zu einem Unfall zwischen zwei Pkw kurz vor dem Autobahndreieck Langenfeld. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.
23:35 Uhr:
Hier gingen mehrere Notrufe über ein Ereignis mit mehreren Pkw auf BAB 1 Rich-tung Dortmund ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass 8 Pkw über eine auf der Fahr-bahn liegende Absperrbarke gefahren waren. Es gab nur Sachschaden an den Pkw, verletzt wurde niemand.
Weiterhin musste die Feuerwehr zu mehreren kleinen technischen Hilfeleistungs-einsätzen ausrücken, einen Mülleimer Brand an einer Bushaltestelle löschen sowie zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Wiesdorf ausrücken
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Leverkusen
Lagedienstführer
Telefon: 0214 7505-0 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: Feuerwehr.LDF@stadt.leverkusen.de
http://www.feuerwehr-leverkusen.de/
Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell