FW-F: Adventskranz brannte
Frankfurt am Main - Unterliederbach (ots)
(am) Am gestrigen Abend (09.01.2019) um 20:19 Uhr wurde die Feuerwehr über den Notruf 112 wegen Feuerschein und Rauchentwicklung aus einem Dach eines Wohngebäudes in der Loreleistraße in Unterliederbach alarmiert.
In einer Wohnung brannte ein Adventskranz. Der Bewohner konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterliederbach waren schnell vor Ort und Belüfteten nach Kontrolle der Einsatzstelle die Wohnung. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor.
Hinweis: In der ersten Woche des Jahres zeigten sich in Frankfurt schon zweimal deutlich die Gefahren getrockneter Weihnachtsbäume und Adventskränze. Im Frankfurter Nordend fing ein Weihnachtsbaum Feuer, sodass der gesamte Baum und Teile der Wohnung wenig später in Flammen standen. Zwei Personen wurden bei dem Brand schwer verletzt und der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Zu einem zweiten Einsatz in Frankfurt-Kalbach rückten unsere Einsatzkräfte wegen eines brennenden Adventskranzes aus. In diesem Fall wurde zum Glück niemand verletzt, der entstandene Schaden liegt trotzdem bei knapp 40.000EUR.
Wir weisen darauf hin, die Gefahren der trockenen Äste nicht zu unterschätzen. Schaffen Sie die Gefahrenquelle aus der Wohnung und entsorgen Sie ihren Tannenbaum möglichst zeitnah.
Die FES informiert auf ihrer Internetseite www.fes-frankfurt.de/wissenswertes/weihnachtsbaumentsorgung-2019 über Entsorgungsmöglichkeiten und Abholtermine für Weihnachtsbäume in den Frankfurter Stadtteilen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Frankfurt am Main
Kommunikation und Führungsunterstützung
Andreas Mohn
Pressesprecher vom Dienst
Mobil: +49 (0)170 / 338 2008
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/
Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell