FW-F: Drei Verletzte bei Wohnungsbrand in Griesheim
Frankfurt am Main (ots)
In der Nacht von Sonntag auf Montag (22.05.2023), kam es zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand im Frankfurter Stadtteil Griesheim. Drei Personen wurden bei dem Feuer verletzt.
Mehrere Notrufe erreichten gegen 23:25 Uhr die Zentrale Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt. Die Anrufer meldeten, dass es in einem Wohnhaus in der Wilhelmshavener Straße brennt. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Aufgrund der vorgefundenen Lage eines ausgedehnten Wohnungsbrands und mehrerer betroffener Personen, wurden sofort weitere Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst nachalarmiert.
Das Feuer brach aus bislang unbekannten Gründen in einer Wohnung im 3. Obergeschoss des Mehrfamilienwohnhauses aus. Mehrere Bewohner wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. Drei Personen mussten zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht werden. Die übrigen Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut.
Da sich in der Wohnung sehr viele Gegenstände befanden, gestalteten sich die Löscharbeiten für die Einsatzkräfte schwierig. Gegen 00:45 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten sind zeit- und personalintensiv und dauern zum Berichtszeitpunkt noch an.
In der Spitze waren rund 80 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Über Schadenhöhe und Brandursache liegen keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de
Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell