Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Staatsanwaltschaft Tübingen und Bundespolizei geben bekannt: Bundespolizei durchsucht 4 Objekte nach Einbrüchen
Tübingen (ots)
Nach einer Einbruchsserie in eine Bäckerei am Tübinger Hauptbahnhof durchsuchten Beamte der Bundespolizei am vergangenen Freitag (06.03.2015) insgesamt vier Wohnungsobjekte in Mössingen, Dußlingen und Remshalden. Hierbei konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.
Die beiden 21- und 22-jährigen Bewohner der Objekte stehen im Verdacht, am 20.02.2015 und am 28.02.2015 jeweils nachts in die Bäckerei eingestiegen zu sein und Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet zu haben. Sie konnten im Rahmen von Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Stuttgart identifiziert werden.
Bei dem Jüngeren der beiden wurde zu Beginn der Maßnahmen wenige Gramm Betäubungsmittel sichergestellt. Während der Wohnungsdurchsuchung versuchte er zudem, einen Beamten mit der Faust zu schlagen. Bei der anschließenden Fesselung leistete er erheblichen Widerstand. Der Bundespolizist wurde nicht verletzt. Der 21-Jährige muss nun neben der Anzeige aufgrund Diebstahls in besonders schwerem Fall mit einem Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell