Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Sitz im Reisezug angekokelt

Heilbronn/Bietigheim-Bissingen (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00:10 Uhr (21.06.2015) kam es in einem Reisezug von Heilbronn nach Stuttgart zu einem kleinen Brand in einem Reisezugwagen. Nach bisherigem Ermittlungsstand des Bundespolizeireviers Heilbronn wurde ein Sitz eines Doppelstockwagens angekokelt. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt mit 25 Personen besetzt. Durch die starke Rauchentwicklung wechselten Reisende in einen anderen Wagen und zogen auf freier Strecke die Notbremse. Mehrere Personen verließen anschließend zwischen Kirchheim/Neckar und Besigheim den Zug. Ein couragierter Reisender löschte mit einem Feuerlöscher den Brandherd. Nachdem sich alle Reisenden wieder im Zug befanden, wurde der betroffene Wagen durch den Zugbegleiter verschlossen. Danach setzte der Zug seine Fahrt bis Bietigheim-Bissingen fort, wo er aus dem Betrieb genommen wurde.

"Unsere Ermittlungen richten sich derzeit gegen eine acht- bis zehnköpfige Jugendgruppe, welche sich kurz zuvor in dem betroffenen Abteil befand und den Zug in Kirchheim/N. verließ", so Dieter Natterer vom Bundespolizeirevier Heilbronn. "Diese Gruppe soll sich zuvor auf dem Brückenfest in Lauffen/N. aufgehalten haben und bereits am Bahnhof Lauffen/N. ungebührlich in Erscheinung getreten sein."

Durch den Brand wurde nach bisherigem Kenntnisstand glücklicherweise niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Mehrere Streifen der Bundespolizeireviere Heilbronn und Stuttgart, sowie des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen, befanden sich am Einsatzort.

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern werden unter der Telefonnummer 07131 - 888260-0 oder unter der kostenlosen Hotline 0800 - 6 888 000, entgegengenommen.

Kontakt:

Dieter Natterer
_____________________________
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Bundespolizeirevier Heilbronn
Revierverantwortlicher
Bahnhofstrasse 30 | 74072 Heilbronn

Tel: 07131 888260-31 | Fax: 07131 888260-48
E-Mail: dieter.natterer@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 18.06.2015 – 11:12

    BPOLI S: 26 Flüchtlinge in Stuttgart festgestellt

    Stuttgart (ots) - Am gestrigen Mittwochabend (17.06.2015) wurden durch die Bundespolizei Stuttgart um 18:45 Uhr und um 23:00 Uhr erneut insgesamt 26 unerlaubt eingereiste Personen festgestellt. Bei den Flüchtlingen handelte es sich um 25 Syrer und einen Afghanen. Alle Personen sprachen im Hauptbahnhof Stuttgart Streifen des Bundespolizeireviers Stuttgart direkt an und äußerten ein Asylbegehren. Bei der ersten Gruppe ...

  • 18.06.2015 – 08:24

    BPOLI S: 71-Jährige beim Einsteigen in den Zug schwer verletzt

    Osterburken (ots) - Gestern Abend (17.06.2015) kam es im Bahnhof Osterburken gegen 20:30 Uhr zu einem Personenunfall. Nach bisherigen Ermittlungen des Bundespolizeireviers Heilbronn wollte eine 71-jährige Frau kurz nach Stillstand des Zuges mit Fahrtziel Würzburg in den Zug einsteigen. Da sie ein Getränk und ein Plastiktüte in den Händen hielt, verlor sie ...