Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: 35-Jähriger von Zuglok erfasst und schwer verletzt
Bietigheim- Bissingen (ots)
Bietigheim-Bissingen / Ein 35-Jähriger wurde am Freitagabend (11.09.2015) gegen 22:30 Uhr am Bahnhof Bietigheim-Bissingen von einer durchfahrenden Lokomotive erfasst und schwer verletzt. Der Mann hatte mit einem 25-jährigen Bekannten verbotswidrig das Gleis 8 und 9 überquert und wurde hierbei am Bein erfasst. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Neben einem Notarzt, einer Rettungswagenbesatzung und dem Notfallmanager der Deutschen Bahn AG waren insgesamt drei Streifen von Bundes- und Landespolizei im Einsatz. Durch die etwa halbstündige Sperrung der Bahnstrecke kam es zu bahnbetrieblichen Verzögerungen.
Die beiden Männer müssen nun mit einem Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen. Der Lokführer hatte eine Notbremsung eingeleitet, konnte jedoch aber den Unfall nicht verhindern.
Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang nachdrücklich vor diesen lebensgefährlichen Gleisüberschreitungen. Das Betreten von Gleisanlagen ist verboten
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell