Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: 17-Jähriger von mehreren Unbekannten zusammengeschlagen
Böblingen-Goldberg (ots)
Ein 17-jähriger Jugendlicher wurde am gestrigen Mittwochabend gegen 22:20 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Böblingen-Goldberg von mehreren Täter zusammengeschlagen. Laut eigenen Angaben beobachtete das Opfer zuvor, wie etwa fünf Männer eine alleine auf die S-Bahn wartende Jugendliche belästigten. Nachdem der Geschädigte der Frau verbal zur Hilfe kam, schlugen die Unbekannten gemeinsam auf den 17-Jährigen ein. Hierbei soll einer der Täter das Opfer festgehalten haben, während andere auf ihn einwirkten. Dann gelang dem Mann offenbar die Flucht. Die Unbekannten verließen den Bahnsteig anschließend über die Bahnsteigüberführung in unbekannte Richtung. Der 17-Jährige erlitt mehrere Platzwunden im Kopfbereich.
Der Geschädigte beschreibt die Täter als etwa 185cm groß, 25-30 Jahre alt und dunkelhäutig. Einer trug ein Basecap mit einem Marihuana Symbol, ein weiterer trug einen sogenannten "Ear-Tunnel". Untereinander sollen die Täter Französisch, mit der Jugendlichen gebrochenes Englisch gesprochen haben. Die zuvor belästigte Jugendliche ist etwa 16 Jahre alt, hatte hellbraune Haare, trug Leggins und Stiefel.
Zeugen, insbesondere die bedrängte Jugendliche, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei in Stuttgart, Tel. 0711/87035-0, oder unter der kostenlosen Bundespolizeihotline, Tel. 0800/6 888 000, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell