Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: 23-Jähriger mit Begrenzungsstange am Hauptbahnhof niedergeschlagen.
Stuttgart (ots)
Am vergangenen Samstag (19.12.2015) kam es in den frühen Morgenstunden gegen 04:00 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein bisher unbekannter Täter schlug dem 23-jährigen Geschädigten mit einer ca. 230 cm langen Begrenzungsstange auf den Hinterkopf. Dem Beschuldigten gelang es, unerkannt zu fliehen. Die Bundespolizei Stuttgart beobachtete diesen Vorfall über das Kamerasystem und forderte umgehend einen Rettungswagen an. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Täter. Die Fahndung verlief bislang erfolglos. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bisher unklar. Der Geschädigte wurde aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 20 Jahre alt, schwarze Jacke, weißes Oberhemd und schwarze Schuhe mit weißem Rand. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Tel. Nr.: 0711/87035-0 zu melden.
Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung.
Zusatz: Bei der Begrenzungsstange handelt es sich um eine Holzstange, welche als Absperrung und Sicherung des Holz-Krippenspiels im Hautbahnhof dient.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell