Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Becherweise Zukunft - "Coffee with a Cop" nun auch am Stuttgarter Hauptbahnhof

BPOLI S: Becherweise Zukunft - "Coffee with a Cop" nun auch am Stuttgarter Hauptbahnhof
  • Bild-Infos
  • Download

Stuttgart (ots)

Wie wäre es mit heißem Kaffee, Milch, Zucker und einer Portion Zukunft? Kein Problem, denn #coffeewithacop kommt nun auch nach Stuttgart! Für Interessierte ist es DIE Gelegenheit, echte Bundespolizisten zu treffen und in einem lockeren Gespräch bei gutem Kaffee, alle Fragen loszuwerden, die ihnen zum Thema "Karriere bei der Bundespolizei" schon immer auf der Zunge brannten.

Die Nachwuchskampagne der Bundespolizei findet am Donnerstag, den 15. November 2018 in der Haupthalle des Stuttgarter Hauptbahnhofs statt. Nach Berlin, München und Essen wird Stuttgart die vierte Station auf der #coffeewithacop - Deutschlandtour 2018 sein. Die Bundespolizistinnen und Bundespolizisten stehen allen Interessierten von 9 bis 18 Uhr für Fragen rund um die Themen Bewerbung, Ausbildung und den Arbeitsalltag bei der Bundespolizei zur Verfügung. Gegen die Herbstkälte und für entspannte Stimmung mit bestem Kaffeegenuss sorgt ein Barista mit seinem Coffee-Bike und italienischer Kaffeemaschine.

Mit der Aktion "Coffee with a Cop" soll Interessierten das Berufsbild "Bundespolizist(in)" über das persönliche Gespräch nähergebracht werden. Interessierte Jugendliche und berufliche Quereinsteiger lernen hier einen Arbeitgeber mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und umfassenden Karrierechancen kennen. Beamte aus verschiedenen Einsatzbereichen sowie Polizeianwärter/-innen stehen bereit, um umfassende Einblicke in ihren Arbeitsalltag zu geben. Dabei soll der lockere Austausch das gegenseitige Verständnis stärken und das Interesse für die Bundespolizei als attraktiven und modernen Arbeitgeber wecken.

Die Nachwuchsgewinnung der Bundespolizei setzt neben dem direkten Dialog mit Interessierten auf eine verknüpfte Online-Präsenz. Besucher des Aktionstandes können direkt auf Instagram von ihrem Gespräch berichten. Zudem präsentiert die Bundespolizei unter dem Hashtag #coffeewithacop Impressionen auf ihren Social-Media-Kanälen. Und nicht nur das: Zusätzlich steht den Besucherinnen und Besuchern des Standes eine Fotobox zur Verfügung, die die Möglichkeit bietet, ein unvergessliches Erinnerungsfoto mit nach Hause zu nehmen.

Interessierte Medienvertreter sind ebenso herzlich dazu eingeladen, am Stand der Bundespolizei vorbeizuschauen.

Zusätzliche Informationen gibt es auf der Website: www.komm-zur-bundespolizei.de.

Hintergrund: Die Bundespolizei setzt neben verschiedenen digitalen Maßnahmen zur Nachwuchsgewinnung auch verstärkt auf den direkten Kontakt mit Interessierten. "Coffee with a Cop" ist in den USA ein etabliertes Format in vielen Großstädten. Bürger und Polizisten eines Viertels kommen bei einem Kaffee über aktuelle Probleme ins Gespräch. Der lockere Austausch fördert sowohl das gegenseitige Verständnis, als auch das Vertrauen zwischen Bürgern und Polizei. Dieses Prinzip ist die Grundlage für das Veranstaltungsformat zur Nachwuchsgewinnung der Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Daniel Kroh
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 08.11.2018 – 11:47

    BPOLI S: Auseinandersetzung im Ulmer Hauptbahnhof

    Ulm (ots) - Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 19 und 26 Jahren ist es heute Nacht (08.11.2018) im Ulmer Hauptbahnhof gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten die Beiden gegen 03:30 Uhr zunächst verbal in Streit, bevor der 19-jährige gambische Staatsangehörige seinem Kontrahenten mit der Faust unvermittelt ins Gesicht schlug. Zuvor soll ihn der 26-jährige deutsche Staatsangehörige ...

  • 07.11.2018 – 15:09

    BPOLI S: Elektronischer Fahrkartenentwerter am Bahnhof Züttlingen erneut beschädigt

    Möckmühl (ots) - Bereits zum siebten Mal in diesem Jahr haben bislang unbekannte Täter am 31.10.2018 einen elektronischen Fahrkartenentwerter, eine sogenannte eTicket-Stele, am Bahnhof Züttlingen eingeschlagen. Ersten Erkenntnissen zufolge warfen die Unbekannten mutmaßlich mit einem Stein die Glasscheibe ein und beschädigten hierdurch das dahinterliegende ...

  • 07.11.2018 – 14:30

    BPOLI S: Widerstand gegen Polizeibeamte im Stuttgarter Hauptbahnhof

    Stuttgart (ots) - Drei Personen im Alter von 37, 52 und 53 Jahren haben sich am Dienstagnachmittag (06.11.2018) gegen 16:30 Uhr im Stuttgarter Hauptbahnhof den Maßnahmen von Bundes- und Landespolizisten widersetzt. Ersten Erkenntnissen zufolge erteilten zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn der 37-jährigen kenianischen Staatsangehörigen und ihrem 52-jährigen ...