Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Staatsanwaltschaft und Bundespolizeiinspektion Stuttgart geben bekannt: Durchsuchungsmaßnahme nach Taschendiebstahl
Stuttgart/Rems-Murr-Kreis (ots)
Ein 23-Jähriger steht im Verdacht am Sonntagmorgen (16.08.2020) gegen 07:30 Uhr die Geldbörse eines mutmaßlich alkoholbedingt eingeschlafenen 21-Jährigen am S-Bahnhaltepunkt des Stuttgarter Hauptbahnhofes entwendet zu haben.
Über die Videoüberwachungsanlage am Haltepunkt hatten Beamte der Bundespolizei den Mann zuvor bei der Tatausführung beobachten können. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete der 23-Jährige mit einer eingefahrenen S-Bahn der Linie S3 in Richtung Backnang. Die Identität des Mannes war den Beamten allerdings bereits aus vorangegangenen Sachverhalten bekannt. Auf richterliche Anordnung durchsuchten daher anschließend Einsatzkräfte der Bundes- und Landpolizei den Wohnsitz des 23-jährigen gambischen Staatsangehörigen in einer Asylunterkunft im Rems-Murr-Kreis. In dem Gemeinschaftszimmer trafen die Beamten schließlich den gesuchten Mann an und stellten dessen aufgefundene Tatkleidung als Beweismittel sicher. Das Diebesgut konnte nicht aufgefunden werden. Der 23-jährige Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts des Diebstahls rechnen. Im Zuge der Ermittlungsmaßnahmen am Haltepunkt meldete sich zudem ein weiterer Reisender, der angab, dass auch ihm während des Schlafes seine Geldbörse entwendet wurde. Etwaige weitere Geschädigte werden daher gebeten sich unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Sebastian Maus
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell