Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Mann randaliert in der Bahnhofsbuchhandlung und leistet Widerstand
Heilbronn (ots)
Heilbronn: Ein 48-Jähriger hat am Sonntag morgen (18.06.2023) zunächst in einer Buchhandlung im Heilbronner Hauptbahnhof randaliert und sich anschließend den Maßnahmen der Polizei widersetzt.
Ersten Informationen zufolge entleerte der rumänische Staatsangehörige gegen 10:00 Uhr mehrere Bücherregale und warf die Gegenstände zu Boden. Weiterhin hielt er sich wiederholt hinter dem Verkaufstresen der Buchhandlung auf. Den Mitarbeitern der Deutschen Bahn AG gelang es nur durch den Einsatz von Pfefferspray den Tatverdächtigen zu Boden zu bringen und ihm Handschellen anzulegen. Während der Verbringung zur Dienststelle wehrte der 48-Jährige sich vehement gegen die Maßnahmen der alarmierten Bundes- und Landespolizisten. Hier trat er immer wieder in die Richtung der Beamten und sperrte sich auch gegen diese Maßnahmen, sodass er durch insgesamt fünf Polizeibeamte zur Wache getragen werden musste. Da sich der 48-Jährige offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand wurde ein Rettungswagen angefordert und die Person in ein Krankenhaus verbracht.
Eine Haftrichtervorführung des wohnsitzlosen 48-Jährigen wurde aufgrund des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung und der Sachbeschädigung durch die Bundespolizei angeregt. Ein Termin am Amtsgericht Heilbronn steht noch aus. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere 100 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell