Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Unbekannter schubst, beleidigt und bedroht 14-Jährigen - Bundespolizei sucht Zeugen
Ditzingen (ots)
Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend (28.10.2023) am Bahnhof Ditzingen einen 14-jährigen Jungen geschubst, beleidigt und bedroht.
Laut aktuellen Erkenntnissen stieg der unbekannte Mann gegen 19:15 Uhr aus einer ankommenden S-Bahn aus und stieß den 14-Jährigen offenbar grundlos zur Seite. Hierdurch fiel der Jugendliche über einen Kinderwagen einer bislang unbekannten Reisenden und anschließend auf den Bahnsteig. Anschließend soll der mutmaßliche Täter den Jungen, der durch den Sturz wohl Schmerzen am Oberkörper verspürte, noch beleidigt und bedroht haben, bevor der 14-Jährige vor dem aggressiven Mann flüchtete. Der Unbekannte, der als etwa 180cm großer und 30 bis 35 Jahre alter schlanker Mann mit Glatze beschrieben wird, begab sich nach der Tat offenbar ins Stadtgebiet. Er soll zur Tatzeit einen weißen Hoodie und ein VfB Trikot getragen haben. Der erziehungsberechtigte Vater des Jungen erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei.
Die Bundespolizei Stuttgart hat die Ermittlungen zu dem Sachverhalt übernommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können. Insbesondere die Frau mit dem Kinderwagen wird gebeten, sich unter der Rufnummer +49 711 870350 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Meriam Kielneker
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell