Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Gemeinsame Pressemitteilung der BPOLI Stuttgart und der Staatsanwaltschaft Stuttgart: Graffititäter festgenommen
Plochingen (ots)
Am Sonntagnachmittag (08.12.2024) gegen 16:00 Uhr wurde im Abstellbahnhof Plochingen ein Zug mit Graffiti besprüht. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten zwei Tatverdächtige festgestellt werden.
Nach bisherigem Kenntnisstand sollen zwei Männer im Alter von 30 und 26 Jahre, einen Zug im Abstellbahnhof Plochingen mit Graffiti besprüht haben. Als die beiden Tatverdächtigen hierbei von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn festgestellt wurden, sollen sie umgehend die Flucht in das nahegelegene Stadtgebiet ergriffen haben.
Im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden durch die Landespolizei der 30-jährige niederländische Staatsangehörige und dessen Begleiter, der 26-Jährige mit Schweizer Staatsangehörigkeit angetroffen. Beide Personen wurden an eine Streife der zuständigen Bundespolizei übergeben.
Bei den Tatverdächtigen konnten noch vor Ort zahlreiche Beweismittel sichergestellt werden.
Durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde entschieden, dass beide Personen nach der Entrichtung einer Sicherheitsleitung auf freiem Fuß belassen werden können.
Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell