Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Unterschlagung am Ulmer Hauptbahnhof
Ulm (ots)
Nachdem eine Reisende am Freitagabend (27.12.2024) ihre Handtasche in einem Zug vergessen hatte, nahm ein 18-Jähriger diese an sich und entfernte sich. Unmittelbar nach der Tat konnte er durch eine Streife der Bundespolizei festgestellt werden.
Am Freitagabend meldete sich die 41-jährige Geschädigte telefonisch bei der Bundespolizei und gab an, dass sie ihre Handtasche in einem Regionalexpress vergessen habe. Beim Halt des Zuges im Hauptbahnhof Ulm begab sich eine Streife der Bundespolizei zum angegebenen Zug, um nach der Tasche zu sehen. Beim Aussteigen der Fahrgäste fiel den Beamten ein 18-jähriger bulgarischer Staatsangehörigkeit auf. Dieser trug eine schwarze Damenhandtasche unter dem Arm und versuchte zielstrebig an den Beamten vorbei zu laufen. Im Rahmen der anschließenden Personenkontrolle verstrickte sich der Tatverdächtige mehrfach in Widersprüche. Zudem stellten die Beamten fest, dass es sich um die vergessene Handtasche der niederländischen Geschädigten handelte.
Die Beamten stellten die Handtasche sicher und leiteten gegen den bulgarischen Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Unterschlagung ein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell