Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Sturz in den Gleisbereich: Auseinandersetzung am Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt
Stuttgart (ots)
Am Montagabend (30.12.2024) kam es am Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beiden stürzte hierbei in den Gleisbereich.
Gegen 18:15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einer Auseinandersetzung am Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt alarmiert. Durch die anfahrenden Streifen konnten am Tatort zwei Tatverdächtige angetroffen werden, hierbei handelte es sich um einen 33-jährigen algerischen sowie einen 36-jährigen tunesischen Staatsangehörigen.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass es zwischen den Personen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein soll. Im weiteren Verlauf soll der 36-Jährige mit mehreren Schlägen auf den 33-Jährigen eingewirkt haben. Dieser soll sich daraufhin gewehrt und den 36-Jährigen in den Gleisbereich gestoßen haben. Als sich der tunesische Staatsangehörige wieder auf den Bahnsteig begeben hatte, soll er erneut auf den 33-Jährigen eingeschlagen haben. Hierbei zog sich der algerische Staatsangehörige erhebliche Verletzungen zu und musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der tunesische Staatsangehörige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freiem Fuß belassen.
Gegen beide Personen ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell