Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Geschädigte und Zeugen gesucht: Randalierer geht Reisende an und leistet Widerstand
Stuttgart (ots)
Ein 29-Jähriger ging am Montagabend (06.01.2025) mehrere Reisende am Hauptbahnhof Stuttgart körperlich an. Im Rahmen seiner Festnahme leistete er Widerstand und beschädigte die Dienstkleidung einer Beamtin.
Gegen 17:30 Uhr wurden Beamte der Landespolizei am Querbahnsteig des Hauptbahnhofs Stuttgart auf eine Person aufmerksam gemacht, welche zuvor am Bahnsteig 9/10 mehrere Reisende angegriffen haben soll. Bereits zu Beginn der polizeilichen Kontrolle zeigte sich der 29-jährige somalische Staatsangehörige unkooperativ und verbal aggressiv. Als die Beamten den Tatverdächtigen durchsuchen wollten, leistete dieser aktiven Widerstand gegen die Maßnahme. Er musste daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt werden.
Bei der anschließenden Verbringung zum Bundespolizeirevier trat der Tatverdächtige einer Beamtin gegen das Schienbein und beschädigte eine dienstliche Jacke.
Aufgrund seines Verhaltens wurde der 29-Jährige durch die Bundespolizei bis zum Dienstagmorgen in Gewahrsam genommen.
Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den somalischen Staatsangehörigen. In diesem Zusammenhang sucht die Bundespolizeiinspektion Stuttgart Zeugen und Geschädigte des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen (Tel.: 0711 / 87035-0).
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell