Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Nach Hausfriedensbruch zum Boxkampf aufgefordert
Kirchheim unter Teck (ots)
Am Montagmorgen (13.01.2025) wollte ein bislang unbekannter Tatverdächtiger die Räumlichkeiten der Deutschen Bahn nicht verlassen. Im weiteren Verlauf zeigte er sich aggressiv und beleidigte einen Mitarbeiter.
Gegen 08:50 Uhr soll der Unbekannte die Räumlichkeiten des Fahrdienstleiters am Bahnhof Kirchheim / Teck betreten haben. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen soll der Tatverdächtige den Wunsch geäußert haben, sein Mobiltelefon laden zu wollen, was ihm aus Gründen der Betriebssicherheit verweigert wurde. Hierauf soll sich der Unbekannte geweigert haben, die Räumlichkeit zu verlassen, sodass er durch die anwesenden Mitarbeiter hinausgeschoben werden musste.
Nur wenig später beleidigte der Unbekannte einen Mitarbeiter der DB AG und forderte diesen zu einem Boxkampf auf.
Noch bevor die alarmierten Steifen der Landespolizei am Bahnhof eintrafen, entfernte sich der Unbekannte. Nun hat die zuständige Bundespolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts der Beleidigung und des Hausfriedensbruchs aufgenommen.
Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 170 cm großen und 20 Jahre alten Mann handeln. Dieser soll zur Tatzeit ein weißes Basecap, eine dunkle Jacke und weiße Turnschuhe getragen haben.
Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen. (Tel.: 0711 / 87035-0)
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell