Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Körperverletzung und Bedrohung am Bahnhof Oberesslingen - Bundespolizei sucht Zeugen
Esslingen (ots)
Am Dienstagmorgen (21.01.2025) wurden zwei Frauen am Bahnhof Oberesslingen von einer bislang unbekannten Täterin geschlagen und bedroht.
Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich die 17 und 19 Jahre alten Geschädigten gegen 08:20 Uhr am Bahnhof Oberesslingen auf. Dort soll die bislang unbekannte Tatverdächtige die deutschen Staatsangehörigen unvermittelt körperlich angegangen haben. Die Unbekannte soll der 17-Jährigen mutmaßlich ins Gesicht geschlagen und sie mit Saft übergossen haben. Die 19-Jährige soll von der Tatverdächtigen getreten worden sein. Bevor die Tatverdächtige in eine S-Bahn der Linie S1 in Richtung Kirchheim u. Teck einstieg, soll sie die Geschädigten zudem bedroht haben.
Die unbekannte Tatverdächtige wurde als etwa 20 Jahre alt und 160 cm groß beschrieben. Sie hatte kurze schwarze Haare und trug zur Tatzeit einen schwarzen Mantel, eine schwarze Hose und weiße Schuhe.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Bedrohung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setze (Tel.: 0711 / 87035-0).
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell