Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: 39-Jähriger leistet Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Salach (ots)
Ein 39 Jahre alter Mann hat am Freitagabend (31.01.2025) in einem Zug in Richtung Ulm eine Zugbegleiterin beleidigt und Widerstand gegen einen Vollstreckungsbeamten geleistet.
Ersten Erkenntnissen zufolge soll es gegen 18:40 Uhr im Rahmen der Fahrkartenkontrolle zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen dem 39-jährigen deutschen Staatsangehörigen und der 57 Jahre alten Zugbegleiterin gekommen sein. Im weiteren Verlauf soll der 39-Jähriger die Zugbegleiterin auch körperlich angegriffen haben, woraufhin es zu einer lautstarken Auseinandersetzung kam. Ein im Zug befindlicher 24-jähriger Polizist, welcher privat und in zivil unterwegs war, wurde auf die Situation aufmerksam und eilte der 57-jährigen deutschen Staatsangehörigen zur Hilfe. Nachdem er sich mittels Dienstausweises als Polizist zu erkennen gab, spuckte der mutmaßliche Täter der 57 Jahre alten Frau unvermittelt ins Gesicht und griff den 24-Jährigen an, indem er ihn an das Revers griff. Weiterhin beschädigte der aggressive 39-Jährige die Kette des Dienstausweises und beleidigte ihn mehrfach. Der Tatverdächtige wurde bis zum Eintreffen einer alarmierten Streife der Landespolizei beim Halt in Salach vom 24-jährigen deutschen Polizeibeamten am Boden fixiert und festgehalten. Dabei spuckte der 39 Jahre alte Mann in Richtung des Beamten und traf ihn am Hosenbein. Durch den Vorfall erlitt der 24-jährige Polizist leichte Schürfwunden am Bein.
Die zuständige Bundespolizei hat die Ermittlungen hierzu übernommen. Sachdienliche Hinweise können unter der Rufnummer +49711870350 mitgeteilt werden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Janna Küntzle
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell