Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Nach exhibitionistischer Handlung Polizeibeamte angegriffen und bespuckt
Ulm (ots)
Am Montagnachmittag (03.02.2025) entblößte ein 41-Jähriger am Hauptbahnhof Ulm mehrfach sein Genital. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen leistete der Tatverdächtige Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen.
Gegen 16:00 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Mann informiert, welcher sich am Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofs Ulm mehrfach entblößt und sein Genital gezeigt habe. Durch die eingesetzten Streifen wurde der 41-jährige deutsche Staatsangehörige angetroffen und einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Auch im Rahmen der Kontrolle entblößte der Tatverdächtige sein Genital und beleidigte die Beamten mehrfach.
Als die Beamten den deutschen Staatsangehörigen zur Dienststelle verbrachten, versuchte dieser, einen Beamten zu schlagen und zu bespucken.
Aufgrund seines Verhaltens wurde der mit über 2 Promille alkoholisierte 41-Jährige in Gewahrsam genommen. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung, der Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell