Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Wegen Kopfhörern im Gleisbereich - Reisender begibt sich in Gefahr
Stuttgart (ots)
Ein 24-jähriger Reisender hat sich am Dienstagnachmittag (18.02.2025) am Hauptbahnhof Stuttgart in eine gefährliche Situation gebracht, indem er sich unerlaubt im Gleisbereich aufhielt.
Ersten Erkenntnissen zufolge begab sich der 24-Jährige gegen 16:15 Uhr im S-Bahnbereich auf die Gleise, da ihm seine Kopfhörer auf die Schienen gefallen waren. Der Triebfahrzeugführer einer einfahrenden S-Bahn der Linie S3 gab daraufhin einen Achtungspfiff ab. Zudem musste er laut aktuellem Kenntnisstand den bereits eingeleiteten Bremsvorgang verstärken, sodass die Bahn etwa 30 Meter vor dem Reisenden zum Stehen kam. Eine zufällig in der Nähe befindliche Streife der Bundespolizei wurde auf den Vorfall aufmerksam und traf den 24-jährigen amerikanischen Staatsangehörigen auf dem Bahnsteig an. Aufgrund seines Verhaltens muss er mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.
Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Aufenthalte im Gleisbereich lebensgefährlich sind. Die weiße Linie an Bahnsteigen markiert den Sicherheitsabstand zum Gleis. Selbst bei einer sofort eingeleiteten Notbremsung kommen Züge erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Meriam Kielneker
Telefon: 0711/55049 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell