Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Zeugen gesucht: Unbekannte schlagen couragierte Reisende
Crailsheim (ots)
Acht bislang unbekannte Tatverdächtige sollen am Freitagnachmittag (18.04.2025) zwei couragierte Reisende geschlagen haben, welche einen Zugbegleiter unterstützen wollten.
Gegen 16:20 Uhr bestiegen die Unbekannten einen Zug am Bahnsteig 3 des Bahnhofs Crailsheim. Als sich die Türen kurz vor der Abfahrt des Zuges schlossen, haben zwei der Personen diese offenbar blockiert. Aufgrund ihres Verhaltens wurden die Jugendlichen durch den Zugbegleiter angesprochen. Da sich die Personen uneinsichtig gezeigt haben sollen, wurden sie durch den Zugbegleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Daraufhin kam es offenbar zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen und dem Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Zwei couragierte Reisende mit algerischer Staatsangehörigkeit sollen versucht haben, die Jugendlichen und den Zugbegleiter zu trennen. Die Unbekannten sollen daraufhin auf die 25- und 36-Jahre alten Männer eingeschlagen haben. Die Tatverdächtigen, welche etwa 16 bis 18 Jahre alt gewesen sein sollen, flüchteten unmittelbar nach der Tat.
Nun ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts der Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich mit der zuständigen Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen (Tel.: 0711 / 87035-0).
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 1050
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell