Bundespolizeiinspektion Konstanz
BPOLI-KN: Zug rammt Äste eines umgefallenen Baumes
Meckenbeuren (ots)
Am Mittwoch den 17.06.2015 gegen 16:30 Uhr rammte der Zug BOB 87584, zwischen Meckenbeuren und Oberzell, die auf die Strecke ragenden Äste einer umgefallenen Birke. Der Lokführer leitete sofort eine Schnellbremsung ein.
Bei dem Aufprall der Bodensee-Oberschwabenbahn-Bahn wurde die Frontscheibe beschädigt, wodurch sich der Lokführer leichte Verletzungen zuzog. Der Zug war zu diesem Zeitpunkt ca. 100 km/h schnell. Von den rund 100-120 Reisenden im Zug erlitt eine Frau durch den Aufprall einen Schock, sie wurde noch vor Ort versorgt.
Die Strecke wurde umgehend gesperrt und Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz nahmen den Sachverhalt auf. Nach ersten Erkenntnissen ist nicht davon auszugehen, dass es durch Fremdeinwirkung zu dem Aufprall kam. Vermutlich hat das Wetters der letzten Tage den Baum zum Umstürzen gebracht.
Der Zug konnte selbständig zum nächsten Haltepunkt weiterfahren. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wurde die Strecke bereits gegen 17:45 Uhr wieder freigegeben. Die genauen Umstände des Aufpralls werden durch die Bundespolizeiinspektion Konstanz noch ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Benjamin Fritsche
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressesprecher
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell