Bundespolizeiinspektion Konstanz
BPOLI-KN: Bahnhof Ravensburg: Rauchentwicklung am Zug
Ravensburg (ots)
Am heutigen Tag bemerkte eine Streife des Bundespolizeireviers Friedrichshafen, die sich gerade im IRE 3045 (Laufweg: Basel - Ulm) befand, wie sich bei der Einfahrt in den Bahnhof Ravensburg gegen 12:15 Uhr am Triebfahrzeug Rauch entwickelte. Im Bahnhof konnte kurz darauf beobachtet werden, wie das Fahrzeug eine ölige Flüssigkeit verlor.
Sofort wurden alle Reisenden qaus dem Zug evakuiert und die Bahnsteige eins und zwei abgesperrt. Neben der Bundes- und Landespolizei ist auch die Feuerwehr Ravensburg mit mehr als fünfzehn Feuerwehrleuten im Einsatz. Zur Erleichterung der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei der auslaufen Flüssigkeit nicht um Diesel, sondern um Kühlflüssigkeit mit leichten Öl-Anteilen handelt.
Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Motorschaden Auslöser für den Vorfall sein. Die genaue Ursache ist jedoch noch unklar. Für die Reisenden im Zug und am Bahnhof Ravensburg bestand keine Gefahr. Die beiden gesperrten Gleise konnten 16:20 Uhr bereits wieder freigegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Benjamin Fritsche
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressesprecher
Telefon: 07531 1288 - 103 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell